Foto



Ich bin 1965 geboren, geschieden und habe zwei Kinder.


Nach meiner kaufmännischen Ausbildung absolvierte ich meine mehrjährige Berufstätigkeit in Anwaltskanzleien, in einer Versicherung und nunmehr in einer Bank.




Das Führen einer ordentlichen Ablage und das Erfassen und die Pflege von Kundendaten gehörten im Rahmen der Kundenbetreuung zu meinen Aufgaben. Während meiner 16jährigen Tätigkeit bei Rechtsanwälten als Sekretärin bzw. Kurrentiensachbearbeiterin (Mahnklagen, Exekutionen, Insolvenzen, usw.) erwarb ich Kompetenzen im Umgang mit Klienten/Klientinnen, Schuldnern/Schuldnerinnen, Behörden und Gerichten. Seit 1999 bin ich in einer Bank beschäftigt und habe dadurch fundierte Kenntnisse in sämtlichen Bankgeschäften, insbesondere der Betreuung von KMUs.

Sowohl im Mahnwesen als auch in der Anfertigung von juristischen Schriftsätzen habe ich Erfahrung. Insofern sind mir die Fachterminologie sowie das Arbeiten im Anwaltsprogramm Advokat vertraut.